Die Außenwirkung Ihres Unternehmens ist Ihre Litfaßsäule, Ihr Plakataufsteller, Ihre Visitenkarte, Ihre einzige Chance für den wichtigen ersten Eindruck.

Um sich nachhaltig und vor Allem positiv in der Wahrnehmung und Erinnerung zu verankern, bedarf es einer qualitativ hochwertigen, ansprechenden und zeitgemäßen Darstellung, welche über alle Kanäle der Kommunikation im Hause und nach Außen wiederkehrend sein muss. Eine konsequente Einhaltung Ihres gestalterischen Leitfadens ist wichtig um eine Wiedererkennung und Identifikation mit Ihnen, Ihrer Marke, Ihres Produktes zu ermöglichen.

Selbstverständlich ist es unerlässlich regelmäßig frische Aspekte einzubringen und neue Ansätze zu identifizieren, nichts ist letztlich endgültiger in seiner Auswirkung als der Stillstand, doch muss bei jedem Exkurs in neue gestalterische Moderne die Einhaltung des Leitfadens gewahrt bleiben.

Die Gestaltung Ihrer Werbemittel wie Webgrafiken oder Print-Anzeigen wird sich hier auf Grund der Zielgruppenausrichtung unterscheiden, jedoch müssen sie synergetisch aufeinander abgestimmt sein. Dies gilt ebenso für andere Printmedien wie Broschüren, Flyer und Kataloge, auch hier muss stets deutlich erkennbar sein, wer der Werbende ist.

Eine weitere zu berücksichtigende Komponente ist die Gestaltung des Botschafters, den Handelsunternehmen und Hersteller gleichermaßen täglich aussenden um im Markt die Marke und das Unternehmen zu präsentieren – das Produkt. Umso wichtiger ist die zielgruppenaffine, zeitgemäße Erscheinung von Produkten um den Nutzen des kleinteiligen Werbeträgers zum einen maximal ausschöpfen zu können und ebenso ein „in die Hand nehmen“ zu provozieren. Produkte sollten so überzeugend gestaltet sein, dass sie –einmal in der Hand- im Einkaufswagen platziert werden. Die Gestaltung des Produktes darf dessen Nutzen nicht der Kreativität des Betrachters überlassen, sondern diese explizit kommunizieren, so minimiert man die Hürde des Überdenkens eines Kaufes und spart potentiellen Kunden Zeit.

Ein spannender Aspekt bei der Einhaltung des Corporate Designs ist die positive Auswirkung auf die Corporate Culture eines Unternehmens.

Was one concept für Sie tun kann

    • Corporate Design – Basierend auf Ihrer bisherigen Gestaltung entwickeln wir einen konzeptionellen Leitfaden für alle Aktivitäten Ihres Unternehmens mit Außenwirkung.
    • Produktdesign – Auf Etiketten- und Verpackungsebene optimieren wir die Wirkung Ihrer Produkte auf die Wahrnehmung der betrachtenden Zielgruppe und Re-Designen hierbei auch bereits bestehende Sortimente.
    • Produktillustration – Auf Wunsch digitalisieren wir Ihre Produkte zur optimalen Darstellung in Werbemitteln. Die Illustration hat gegenüber der klassischen Produktfotografie den Vorteil der gleichbleibenden Erscheinung und Ausleuchtung.
    • Grafische Arbeiten – Gern gestalten wir unter detaillierter Betrachtung und Berücksichtigung Ihres Corporate Designs und Ihrer Zielgruppe Webgrafiken, Anzeigen und weitere grafische Elemente.
    • Erstellung und Konzeptionierung von Printmedien – Wir entwickeln im Auftrag Ihre Broschüren, Flyer, Kataloge, Firmendrucksachen, Bücher oder Plakate.